Polizei NRW wird mit Polohemden ausgestattet

27.05.2024
Pressemitteilung

Pünktlich zu den warmen Temperaturen am langen Pfingstwochenende hat die Verteilung von rund 50.000 Dienst-Polohemden an die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten in Nordrhein-Westfalen begonnen. Die Gewerkschaft der Polizei hatte die Anschaffung der Polohemden als Alternative zu den Kurzarmhemden angeregt.

Seitdem Herbert Reul Innenminister des Landes NRW ist, hat er die Ausstattung der Polizistinnen und Polizisten stetig verbessert. In diesem Prozess hat Reul immer auch die Beamten selbst eingebunden, um die besten Arbeitsmittel für die vielfältigen Einsätze zu identifizieren und dann einzusetzen.

„Genauso ist unser Innenminister auch in Bezug auf die Anschaffung der Polohemden vorgegangen. Die Shirts wurden auf Funktionalität und Tragekomfort getestet. Dann wurden passende Poloshirts ausgewählt, die ab sofort die Uniform ergänzen und unseren Einsatzkräften gerade an warmen Sommertagen eine Alternative zum Kurzarmhemd bieten“, freut sich Sascha Lienesch als Mitglied des Innenausschusses über die weitere Ausstattung der Polizei.

Aufgrund der rechtzeitigen Auslieferung der Poloshirts im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft, können die Beamtinnen und Beamten diese bereits an warmen Spieltagen tragen.